An der Busendhaltestelle Ziegenhain befindet sich eine Anzeigetafel, die die Anzahl der aktuell freien Parkplätze ausgibt.

In einer Entfernung von ca. 1,9km vorm Fuchsturm befindet sicher der Wanderparkplatz "Am Steinkreuz" mit über 70 Parkplätzen.

Die Straße zum Fuchsturm ist hinter dem Parkplatz am Steinkreuz durch eine städtische Polleranlage versperrt. Nach Entrichtung der Parkgebühr wird die Durchfahrt zum Parkplatz Fuchsturm möglich.Dort befinden sich ca. 70 Parkplätze und der Fuchsturm ist noch ca. 400 m entfernt.

Hinter dem Parkplatz Fuchsturm ist die Strasse gesperrt.

Nach Absprache mit dem Wirt ist eine Auffahrt für schwerbehinderte Personen zum Ein- oder Aussteigen bis an den Turm möglich. Bitte vorher anrufen ob noch Platz ist (+49-3641-360606) !. Allerdings ist die Zufahrt nur über einen  sehr schmalen Weg am Abhang möglich und nicht alle Autos passen durch den Torbogen. Wenn oben schon Autos stehen, ist es eventuell nicht mehr möglich zu wenden und es muss rückwärts wieder bis zum letzten Parkplatz gefahren werden.